Geld verdienen ohne wirklich arbeiten zu müssen – und unrealistischer Traum? Mit den Reiseshops von travianet nicht! Es braucht nur ein paar Klicks, und du betreibst dein eigenes Reiseportal. Ganz ohne finanzielle Investition, Risiko und Fachwissen. Wie das geht, erklären wir dir hier.

Der Chef eines eigenen Reiseportals zu sein, und seine Kunden mit den schönsten Tagen des Jahres glücklich zu machen. Das hört sich wirklich toll an. Aber auch kompliziert, aufwändig und arbeitsreich? Ist es nicht! Du brauchst weder eine finanzielle Grundlage, noch touristische Kenntnisse, noch musst du programmieren können. Denn das alles liefern wir dir.
Das Prinzip unserer Reiseshops ist denkbar einfach. Du registrierst dich hier als neuer Partner von travianet. Somit erhältst du eine eigene Partner-ID und Zugang zu unserem geschützten Partnerbereich.
Nun findest du unter Werbemittel und -tools Zugriff auf diverse Layouts. Im Shop Baukasten kannst du zum Beispiel aus verschiedenen Designs wählen, Farben bestimmen und ein eigenes Logo hochladen, wenn du eines hast. Zudem kannst du für die Suchmaschinenoptimierung die Metadaten deines neuen Reiseshops bearbeiten. Auch kannst du das CSS in deinem Shop Baukasten anpassen.

Unsere Reiseshops: kostenlos und komplett fertig

Aber es geht auch noch einfacher. Der Premiumreiseshop ist komplett fertig, du musst gar nichts mehr verändern. Den kannst du ganz leicht als Popup, ein einem Frame/iFrame oder als Frameweiterleitung in deine Domain einbauen. Das gleiche gilt für den Kreuzfahrt Reiseshop, mit dem du dich auf Seereisen spezialisierst.
Das einzige, was du bei allen drei Varianten benötigst, ist eine eigene Domain. Die kann man sich bei diversen Providern für ein paar Euro im Jahr kaufen. Willst du nicht? Auch gut! Dann bieten wir dir mit unserer Reiseadresse.de auch hier eine passende Lösung. Hier musst du dir lediglich einen Namen für deine persönliche Reiseadresse überlegen. Unser Tipp: da viele gängige Namen schon belegt sind, empfehlen wir eine abweichende Schreibweise oder ausgefallene Wörter.

Mach Dein eigenes Reiseportal bekannt!

Und wie geht es nun weiter? Das einzige, was du nun noch tun solltest: Informiere die Welt über deinen neuen Reiseshop. Sag Familie, Freunden, Kollegen und Bekannten, dass sie ihre Reisen künftig auf deinem Portal buchen sollen. Denn so verdienst du dein Geld. Für jede über dein Reiseportal gebuchte Reise bezahlen wir dir eine Art Provision. Wir nennen das Werbekostenzuschuss, kurz WKZ. Je nach dem, für welche Partnerstufe du dich entschieden hast, ob friends&more oder L, ist das ein Festpreis oder 5,5% des Reisepreises. Ein Beispiel: Dein Nachbar bucht für seine Familie einen Pauschalurlaub auf Fuerteventura für 3.000 €. Dann bekommst du in der Partnerstufe L 165 €. Hört sich doch gut an, oder? Vor allem, du musst nichts dafür tun. Die Buchung dieser Reise, oder wenn dein Nachbar Fragen oder Änderungswünsche hat – all das übernehmen wir in unserem Servicecenter für dich. Einfacher kann man nicht zu Geld kommen.