Inforeisen gehören für die Mitarbeiter von travianet zum Daily Business. Sch,ließlich wollen wir unseren Kunden den best möglichen service bieten. Und das geht eben nur, wenn man selber vor Ort war und weiß, was man verkauft. Diesmal durfte Jasmin Rudolph mit Schauinslandreisen auf Bulgarien-Inforeise. Hier berichtet sie von ihren Erlebnissen bei der Inforeise nach Bulgarien:

Wir starten mit der Sunexpress (XG) um 7:25 Uhr und landen in Varna (VAR) um 10:55 Uhr, wo uns bereits unser Reiseleiter freundlich erwartet.
Nach der Begrüßung werden wir mit dem Transfer zu unserem ersten sehr modernen Übernachtungshotel, dem Grifid Encanto Beach am Goldstrand, gebracht und genießen nach dem Check-In unser Mittagessen.

Den Ankunftstag haben wir zur freien Verfügung. Wir inspizieren das Hotel und verschaffen uns im tollen Infinitiy-Pool eine Abkühlung.
Am zweiten Tag geht es nach dem reichhaltigen Frühstücksbuffet zu den Hotelbesichtigungen am Goldstrand in das Grifid Metropol, welches ein Erwachsenenhotel mit gediegener Animation ist.
Danach geht es zu Fuß an der Promenade entlang zum familienfreundlichen Grifid Bolero mit schönem Aquapark und weitläufiger Anlage, nur durch die Promenade vom Strand getrennt.

Jungle-Style direkt am Strand

Weiter geht es nach dem Mittagessen zu einem weiteren Hotel der Grifid Familie, dem Grifid Vistamar. Eins meiner persönlichen Favoriten. Das im Sommer 2019 komplett renovierte Hotel hat sehr viele Extras wie z.B. A-la-carte Restaurants, Infinity-Pool mit Meerblick, Kaffeehaus im Hotel mit kleinen leckeren Küchlein und Kaffeespezialitäten. Das Hotel wirkt durch die an den Dschungel angelehnte Ausstattung sehr beeindruckend. Und das Beste: Es ist nur durch die Promenade vom feinsandigen Strand getrennt.

Sightseeing in Varna

Nach dem Mittagessen fahren wir weiter nach Kranevo in unser zweites Übernachtungshotel, dem Algara Beach. Nach dem Check-in begutachten wir das Hotel mit verschiedenen Bungalows und Suiten, verteilt auf einer sehr weitläufigen Anlage. Am späten Nachmittag geht es dann in die Stadt Varna, in der wir unter anderem die Muttergottes-Kathedrale besichtigen. Sie wurde zu Ehren der russischen Wohltäterin Maria Alexandrova im Jahre 1888 als Abbild des Petersdoms in St. Petersburg erbaut. Danach verbringen wir den Abend an der Strandpromenade in einen gemütlichen Restaurant mit reichhaltigen Menüs.
Am dritten Tag besichtigen wir nach dem Frühstück den Aquapark Auqamania in Albena, fahren danach weiter zur Hotelzone und starteten dort unsere Hotelbesichtungstour mit dem Hotel Gergana Beach und dem Maritim Paradise Blue Albena. Nun befinden wir uns auch schon in meinem 2. Favoritenhotel.

Favoriten unter den Hotels

Das Hotel hat einen beeindruckenden Empfangsbereich sowie buchbare Zimmer mit privatem Swim-Up-Pools. Außerdem verfügt dieses Hotel über einen großen, tollen Wellnessbereich und liegt direkt am Strand von Albena.
Nach dem Mittagessen geht es nochmal an den Goldstrand um die Unterhaltungsmöglichkeiten kennenzulernen. Der Partystadl erwartet uns.
Nach einer Erfrischung geht’s zum nächsten Hotel, dem Lti Dolce Vita. Dessen Strandabschnitt befindet sich direkt hinter der Partymeile. Danach findet die Besichtigung des Hotels HVD Viva Club statt.
Nach einer kurzen Auszeit in unserem Übernachtungshotel verbringen wir unseren Abend im Strandsrestaurant unseres Hotels.

Hotels für die Kunden getestet

Am vierten Tag fahren wir nach dem Frühstück weiter nach Obzor zu den folgenden Hotels:

  • Sol Luna Bay&Mare
  • HVD Clubhotel Miramar

Beide Hotels sind sehr zu empfehlen. Sie liegen direkt am Strand und sind perfekt für Familien. Außerdem sind diese Hotels sehr weitläufig gestaltet.
Das erste Hotel ist eher ruhig mit normaler Animation wie Kids Club usw. Im Gegenzug dazu macht das zweite Hotel dem Namen Clubhotel alle Ehre. Viel Animation, viel Musik und Unterhaltung, Poolbar, All-inclusive rund um die Uhr. Alles in allem sehr zu empfehlen für Gäste, die keine Langeweile aufkommen lassen möchten. Dennoch bietet dieses Hotel auch einen Ruhepool
Nach dem Mittagessen fahren wir weiter nach Pomori zu unserem letzen Übernachtungshotel und meinem 4. Favoritenhotel, dem Wave Resort.

Dieses Hotel befindet sich ruhig und abgelegen aber dennoch zentral. Zum Sonnenstrand und in die wunderschöne Altstadt von Nessebar sind es nur 10 km.
Das Hotel ist sehr modern und wurde erst im Juni 2019 komplett fertiggestellt. Eine sehr weitläufige Anlage mit 7 Pools, die Zimmer mit offenem Wohn-Schlaf-Bad-Bereich.
Hier sind Zimmer mit separatem Poolzugang buchbar, außerdem gibt es einen kostenlosen Shuttle 4-mal täglich nach Pomorie.

Nach dem Check-in machen wir uns auf dem Weg in die wunderschöne Altstadt von Nessebar, welche zum UNESCO Welterbe gehört.

Schlendern durch ein Weltkulturerbe

Nessebar ist eine Stadt bei Burgas. Die Kopfsteinpflasterstraßen der Altstadt, die auf einer Landzunge liegt, werden von Ruinen und Festungen gesäumt. In den Ruinen der Sophienkirche aus dem 5. Jahrhundert finden noch immer Konzerte statt. Die engen Gassen laden zum Bummeln und Verweilen ein.

,An unserem letzten Tag der wunderschönen Inforeise besichtigen wir nach dem Frühstück noch die letzten Hotels Diamant Residence Hotel&Spa, DIT Everika Beach Club Hotel und HVD Club Bor.
Nach dem Mittagessen machen wir einen schönen Spaziergang über die Strand- und Partypromenade am Sonnenstrand und besichtigen das Hotel Grand Victoria, danach haben wir Zeit für eine kleine Erfrischung in der Partyhütte „Zum roten Pferd“, bevor wir uns noch das Hotel Sol Nessebar Resort anschauen.
Der Abreisetag ist angebrochen und nun startet unser Rückflug ab Burgas (BOJ) um 11:05Uhr in Richtung Stuttgart.

Ich möchte mich für die tolle Erfahrung ganz herzlich bei meinem Arbeitgeber, der  travianet GmbH bedanken, der mir diese Reise ermöglicht hat. Ausserdem ein großen Dank an den Veranstalter Schauinslandreisen und an den Argenturleiter Miro.