travianet-Benefits für Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter kommen in den Genuss verschiedenster Benefits. Einige davon haben wir hier zusammengestellt:

Ihre Shoppingwünsche - bezahlen wir!

travianet-Mitarbeiter erhalten als besonderen Benefit die Ticket-Plus-Card. Diese wird von uns jeden Monat je nach  
vertraglich vereinbarter Wochenstundenzahl aufgeladen und kann in einer Vielzahl von Geschäften und Online-Shops eingelöst werden: z. B. Rewe, Globus, Media Markt, zalando, myToys, Douglas, Rossmann und an verschiedenen Tankstellen

Für später - vorgesorgt!

Mitarbeiter von travianet haben die Wahl zwischen einer betrieblichen Altersvorsorge in Höhe von 48 €/Monat oder vermögenswirksamen Leistungen in Höhe von 40 €/Monat.

Im Ausland gut versichert

travianet-Mitarbeiter profitieren nicht nur von Rabatten bei Privatreisen. Sie sind zudem im Ausland automatisch krankenversichert. Wer bei travianet einen Arbeitsvertrag unterzeichnet, erhält eine Police für eine umfassende Auslandsreisekrankenversicherung.

Aus- und Weiterbildung - wir fördern individuelle Stärken!

Jeder Mensch hat seine eigenen Stärken. Für uns als nachhaltiges Unternehmen ist es daher wichtig, jeden Mitarbeiter individuell zu fördern und gemäß seiner Talente auch zu fordern.  Wir finden die Potenziale unserer Mitarbeiter und geben ihnen Platz zur Entfaltung. Das geschieht unter anderem in regelmäßigen Mitarbeitergesprächen. Damit einhergehend legen wir großen Wert auf
interne Weiterbildungs- und Qualifikationsmaßnahmen, Schulungen und Seminare. Zudem bilden wir jedes Jahr weit über 10 junge Menschen aus. Dafür wurden wir auch schon mehrfach auf lokaler und regionaler Ebene ausgezeichnet.

Kollegen werben - Prämie kassieren!

Wer uns bei der Personalgewinnung unterstützt und in seinem Bekanntenkreis Werbung für das Arbeiten bei travianet macht, kann bei erfolgreicher Einstellung und nach bestandener Probezeit des neuen Kollegen mit einer Prämie von bis zu 1.000 EUR belohnt werden.

Satte Rabatte - hier ist die Quelle!

Zahlreiche Vergünstigungen und Rabatte gibt es für unsere Mitarbeiter bei Reisen und Wellnessangeboten über FTI und viele  andere Reiseveranstalter, bei Musical- und Konzerttickets sowie über  unseren Onlinepartner corporate-benefits.de (Kooperation mit z. B. zalando und Marken wie adidas, about you, Samsung, etc.).

Work-Life-Balance - ausgewogen!

travianet-Mitarbeiter profitieren nicht nur von bis zu 30 Urlaubstagen (eine Steigerung erfolgt mit der Dauer der Betriebszugehörigkeit). Bei uns arbeiten Vollzeitkräfte 40 Stunden pro Woche, Teilzeit ist bereits ab 15 Stunden möglich, Telearbeit im Homeoffice ebenso. Wir arbeiten in zwei Schichten im wöchentlichen Wechsel von Früh- und Spätschicht, individuelle Dienstabsprachen sind natürlich möglich. Wochenendarbeit findet alle zwei Wochen statt, dafür gibt es einen freien Tag während der Woche.

Kostenlose Parkplätze und gute Verkehrsanbindung!

Bei travianet haben wir einen großen Firmenparkplatz, den jeder nutzen darf – vom Geschäftsführer bis zum Azubi. Zudem liegt unser Firmensitz sehr verkehrsgünstig zwischen Autobahn und Bahnhof in zentraler Lage von Deggendorf. Kurze Wege, egal ob mit dem Privatauto, Bus, Bahn oder zu Fuß sind garantiert.

Unsere Arbeitsplätze - modern und ergonomisch!

Licht, Geräuschkulisse, Raumgestaltung, Arbeits- und Betriebsklima tragen wesentlich zum geistigen und körperlichen Wohlbefinden bei. Durch eine ausgewogene Raumplanung, modernste 24-Zoll-Bildschirme, ergonomische Bürodrehstühle, höhenverstellbare Schreibtische und ein angenehmes Raumklima sorgen wir für eine harmonische Atmosphäre.
Das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter ist uns wichtig.

Unsere Zeiterfassung - fair und exakt!

Wir arbeiten mit einem hochmodernen Zeiterfassungssystem, das die geleistete Arbeit sekundengenau misst. Jede zuviel geleistete Arbeitsminute wird hier vermerkt und kann dann individuell und nach Absprache wieder abgebaut werden. Durch dieses System können auch die Pausen frei gewählt werden, zum Beispiel am Stück oder verteilt auf mehrere kleine Pausen, was vor allem von unseren Rauchern sehr gerne genutzt wird. Für Raucher haben wir übrigens in unserem Innenhof einen Platz geschaffen, der von allen Arbeitsplätzen sehr schnell zu erreichen ist.

Obst, Gemüse, Müsli und Milch for free!

Zweimal pro Woche wird die Theke in unserer modernen Firmenküche mit frischem Obst, Gemüse und diversen Müslisorten aufgefüllt. Hier kann sich jeder Mitarbeiter nach Lust und Laune bedienen – for free natürlich. Zudem gibt es bei uns immer einen großen Vorrat an Milch für den täglichen Kaffee.

Unsere Zuschläge - unschlagbar!

Für Arbeit an Sonn- und Feiertagen bekommen unsere Mitarbeiter 100% Zeitgutschrift.

Zudem profitieren sie von 125% steuerfreiem Schichtzuschlag an Feiertagen.

Samstags ab 18 Uhr gibt es zudem 50% Zeitzuschlag.

Pausengestaltung - spielerisch und bequem!

Für die Pausen bieten wir unseren Mitarbeitern nicht nur die Möglichkeit, günstig hochwertige Gerichte zu bestellen, die dann in der hauseigenen modernen Küche in den eigens dafür angeschafften Backöfen erhitzt werden können. Für den kleinen Hunger haben wir auch einen täglich frisch gefüllten Snackautomaten, Wasserspender, Getränke- und Suppenautomat verstehen sich von selbst.

Zum Abschalten haben wir eine gemütliche Relaxecke im mediterranen Flair mit einem großen Bücherbestand. Außerdem steht in unserem Aufenthaltsraum ein Kickertisch, an dem man sich gerne mal mit dem Chef messen kann.

Unser Bonussystem - das Schmankerl

Bonuszahlungen und zusätzliche Zuschläge sind immer möglich  und werden von der Geschäftsleitung individuell – und meist ganz überraschend – ausgeschüttet.