Tunesien Reisen feiern 2018 ein Comeback. Vor allem bei deutschen Touristen steht die nordafrikanische Destination wieder hoch im Kurs. Das belegen die aktuellen Buchungszahlen der vergangenen zwei Wochen.

Im Jahr 2017 kamen insgesamt 181.377 deutsche Gäste in das nordafrikanische Land. 2016 waren es nur 129.085. Und dieser Trend setzt sich fort. Wie der aktuelle Hotelometer des fvw zeigt, sind die Buchungszahlen in den vergangenen zwei Wochen vor allem in Tunesien und Marokko massiv gestiegen.

Tunesien Reisen boomen

„Die Prognosen sind vielversprechend“, erklärte Riadh Dekhili, Chef des Tunesischen Fremdenverkehrsamts in Deutschland. Das belegen auch die vielen Aktivitäten der Reiseveranstalter.
Bei TUI, Neckermannreisen, FTI únd Co. buchen Kunden wieder öfters Tunesien Reisen. Und das hat seine Gründe.

Tunesien hat viel in den Tourismus und den Ausbau der Infrastruktur investiert. Und tut dies immer noch. Alte Hotelanlagen werden renoviert, neue große Hotels gebaut und das Ferienprogramm neu ausgearbeitet. „Tunesien bekommt mehr Häuser internationaler Ketten in der Luxuskategorie“, sagt Fremdenverkehrsamtdirektor Dekhili.

TUI hat seine Flugkapazitäten deutlich erweitert und den Vollcharter nach Djerba verdoppelt. Auch Condor, Eurowings, Germania haben ihre Flugangebot nach Tunesien ausgebaut. Das zeigt: das Vertrauen in die Destination Tunesien ist zurückgekehrt.

Auch das günstige Preis-Leistungsverhältnis spricht für einen Urlaub in Tunesien. Zum Beispiel kostet ein 4* Hotel in dem beliebten Badeort Sousse durchschnittlich 500 € pro Person. Ein Schnäppchen für ein Land, das für seine Touristen eine breite Angebotspallette an Bademöglichkeiten, Essen und Kultur bietet.

Tunesien ist mehr als nur Strandurlaub

Tunesien bietet eine große landschaftliche Vielfalt mit Wüsten und Oasen oder den grünen Norden des Landes. Das Land gilt als ein sehr gastfreundliches Land, das teils europäisch geprägt ist. Eine 3.000 Jahre alte Kulturgeschichte und vor allem traumhafte Badestrände sind weitere Pluspunkte.

Zudem bietet Tunesien vermehrt Angebote im Landesinneren an. Dort gibt es Oasen, antike Ausgrabungsstätten, Star-Wars-Drehorte in den Dünen von Nefta und vieles mehr zu entdecken.

Tunesien will die Touristen wieder zurückgewinnen, vor allem die deutschen Gäste. Sie sind in dem Land sehr beliebt, sagt Salma Elloumi Rekik, Tunesiens Tourismusministerin. Hierfür tut das Land sehr viel. Es ist ein neuer tunesischer Stil spürbar. In der Mode, in der Architektur, in der Malerei. Die Ideen sind da und werden in Taten umgewandelt. Die Zeichen stehen gut für ein erfolgreiches touristisches Jahr 2018.