Fast alle Alleinerziehenden kämpfen mit dem gleichen Problem: Kind, Arbeit und Haushalt unter einen Hut zu bringen. Viele Arbeitgeber schrecken daher auch zurück, Alleinerziehende einzustellen. travianet nicht. Ganz im Gegenteil. Wir schätzen das Organisationstalent, die Stärke, die Belastbarkeit und den Mut, den alleinerziehende Angestellte in der Regel mitbringen. Dementsprechend bieten wir auch attraktive Konditionen. Wie genau das Arbeiten bei travianet für Alleinerziehende aussieht, erklärt uns Jaqueline Vogt, 24-jährige Mutter eines sechsjährigen Sohnes, im Interview.

travianet: Jaqueline, erzähl uns doch bitte etwas von Dir und Deinen Aufgaben bei travianet.

Jaqueline: Ich heiße Jaqueline Vogt, bin 24 und wohne in Auerbach. Das ist ca. 20 km von Deggendorf entfernt. Ich bin Mama eines tollen sechsjährigen Buben. Bei travianet arbeite ich im Kundenservice. Das heißt, ich betreue unsere Reisekunden vor, während und nach ihrem Urlaub. Ich nehme Buchungen auf und bearbeite alle Anliegen und Wünsche unserer Kunden telefonisch oder per E-Mail.

travianet: Wie lange gehörst Du schon zur travianet-Familie?

Jaqueline: Seit ca. 9 Monaten. Über meine Schwester habe ich erfahren, dass travianet Leute sucht und weil sie voll des Lobes für die Firma war, habe ich mich hier kurzerhand beworben. Mit Erfolg!

“Was ich als Alleinerziehende bei travianet besonders schätze…“

travianet: Welche Vorteile bietet die Arbeit bei travianet speziell dir als Alleinerziehende?

Jaqueline: Schon allein die Möglichkeit zur Teilzeit macht es für mich leichter, Kind und Beruf unter einen Hut zu bringen. Ich arbeite pro Woche 30 Stunden, meist im Wechsel von Früh- und Spätschicht. Was ich besonders schätze, ist die Flexibilität. Wenn ich einmal wegen meinem Kind weg muss, aus welchen Gründen auch immer, dann ist das überhaupt kein Thema. Und auch, dass wir im Servicecenter jetzt die Möglichkeit zur Tele-Arbeit von zu Hause haben, finden ich genial!

travianet: Und was bietet Dir travianet sonst noch?

Jaqueline: Man muss sich eigentlich keine Verpflegung von zu Hause mitnehmen. Es ist fast immer frisches Obst und Müsli da, Milch und Wasser gibt es kostenlos. Zudem kann man sich hier für wenig Geld ein warmes Gericht von einem Kantinenservice bestellen. Jeder Angestellte bekommt die so genannte Ticket-Plus-Card mit einer monatlichen Einzahlung der Firma in Höhe der Wochenarbeitszeit. Vermögenswirksame Leistungen gibt es auch. Für unsere Privatreisen bekommen wir sehr hohe Rabatte. Der Zusammenhalt im Team ist auch wichtig, der ist hier super. Das merkt man zum Beispiel auch bei firmeninternen Events wie Grillen im Sommer, Weihnachtsfeier oder Back-Challenges.

travianet: Jaqueline, hast Du noch ein Fazit für uns?

Jaqueline: Ich hätte es nicht besser erwischen können!