Company Profile travianet GmbH

travianet GmbH was founded in 1998 as Touristikboerse Deggendorf and is now the market leader in the travel partner programs.

On 10/01/2006, the entire business of Touristikboerseof was assumed by Axis Data S.L. Since then the company works as travianet GmbH.

Im August 2012 erfolgte rückwirkend zum 01.01.2012 die Übernahme der travianet GmbH durch die FTI Group.

Zur FTI Group gehören der viertgrößte Reiseveranstalter in Deutschland FTI Touristik, sowie der Kurzfristanbieter 5vorFlug, der Mietwagenbroker driveFTI, das Online-Portal fly.de, der größte deutsche Sprachreisenveranstalter LAL Sprachreisen, der Kreuzfahrtexperte FTI Cruises, die Destination Management Company (DMC) Meeting Point International, der Veranstalter für Aktionsware BigXtra und das Service-Center erf24. Der Consolidator FTI-Ticketshop ist für den Verkauf von Linienflugtickets zuständig. Deutschlandweit vertreiben rund 10.000 Partneragenturen die FTI-Produkte. Unter dem Dach des hundertprozentigen Tochterunternehmens Touristik Vertriebsgesellschaft mbH (TVG) hat die FTI Group ihre Franchisesysteme gebündelt. Ein weiterer wichtiger Vertriebskanal ist der zum Unternehmen gehörende TV-Reiseshoppingsender sonnenklar.TV. Die FTI Group mit Hauptsitz in München beschäftigt weltweit mit den Tochterfirmen rund 2.500 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2010/11 einen fakturierten Umsatz von 1,63 Milliarden Euro, was einem konsolidierten Umsatz von 1,4 Milliarden Euro entspricht.

Ebenfalls zur FTI Group gehört die erf24 touristic services GmbH. Diese ist mit 200 Mitarbeitern eines der größten Touristik-Service-Center in Deutschland. Zur Gründung im Jahr 2004 unter dem Namen Ostteam GmbH lag der Fokus des Erfurter Unternehmens auf der Websiteentwicklung für den Online-Vertrieb touristischer Produkte. Daraus entwickelte sich das Service-Center, das nach und nach auch die Abwicklung der Reisen übernahm. Nachdem 2010 der Bereich der Websiteentwicklung aufgegeben wurde, konzentriert sich das Unternehmen heute auf das Kerngeschäft der touristischen Dienstleistungen und bietet dabei maßgeschneiderten Service – von Beratung über Buchung bis zum Beschwerdemanagement und der Abrechnung.

Neben dem klassischen Reisepartnerprogramm bietet sich die travianet GmbH heute auch für große Online-Portale, Reedereien, Fluggesellschaften, Hotelgesellschaften und andere große touristische Anbieter als Servicecenter für die Abwicklung der Buchungen an.

In der Deggendorfer Zentrale der travianet GmbH sind auf 1.200 qm Bürofläche heute über 100 Mitarbeiter beschäftigt, davon rund 80 Reiseexperten im touristischen Servicecenter. Die travianet GmbH kommt ihrer Verantwortung als größtes touristisches Unternehmen der Region nach und bildet jedes Jahr über 10 Auszubildende zu Reiseverkehrskaufleuten aus.

Unser internes Qualitätsmanagement kümmert sich um die Einhaltung hoher Qualitätsstandards. Das Qualitätsmanagement wird dabei von drei erfahrenen, hauseigenen Trainern unterstützt, die unsere Mitarbeiter im Servicecenter mit Coaching, Zielgebiets- und Verkaufsschulungen ständig aus- und weiterbilden.

Im Backoffice-Bereich ist die travianet GmbH in den Bereichen Technik und Support ebenfalls sehr gut besetzt. Die IT-Abteilung verfügt in allen für das Unternehmen relevanten Bereichen über eigene Fachkompetenz. Dies macht die travianet GmbH unabhängig von externen Dienstleistern.

The support department is available to all participants in the partner program with seven experienced employees. Including media designers and software developers who have extensive knowledge in the areas of

Web Development:
XML, XHTML, PHP, JavaScript, AJAX, XSL,XSLT,CSS, JSP, JSF, Perl

Programming:
JavaSE, JavaEE, .NET, C, C++, C#, Shellscript

Database Management Systems:
SQL, MySQL, MSSql, SQLite, BerkeleyDB, HSQLDB

Operating Systems:
MSWindows, Linux (Debian, RedHat, Suse, Ubuntu), Mac OS X

ContentManagementSysteme:
Drupal, XOOPS, Imperia, Redorange, Joomla, Mambo, Typo 3, Key-Tec CMS

design:
Advertising photography, print and screen design, Adobe Creative Suite, Flash

. Have This knowledge is of the many long-standing partners especially appreciated, because the support can answer questions about technology and travianet GmbH requests quickly and professionally.


travianet

Contact

Management
Vertrieb
Partnerbetreuung
Service center management
Partner Accounting