Gerne möchte ich Ihnen über die Eindrücke und Erfahrungen meiner Inforeise im Aldiana Club Ampflwang in Österreich berichten. Seit Dezember 2018 erstrahlt der einstige Robinson Golfcub mit dem neuen Aldiana Club Logo – Aldiana Club-Feeling inklusive. Auf Grund dessen lud Aldiana zur Besichtigung der neu gestalteten Clubanlage ein.

Unter Leitung von Annekatrin Polzer, Vertriebsmitarbeiterin Aldiana, wurde unsere Inforeisegruppe herzlich begrüßt. Bei einem Aperitiv lernten wir in ungezwungener Atmosphäre den Hoteldirektor Pete kennen. Durch die in allen Aldiana Clubs herrschende „DU-Sprache“ fühlte man sich von Anfang an wohl. Anschließend durften wir gemeinsam das umfangreiche Buffet testen und ließen den Abend mit reichlich Essen und Getränken ausklingen.

Jede Menge Abwechslung bei Aldiana-Inforeise

Am nächsten Morgen trafen wir uns nach einem ausgiebigen Frühstück zur Besichtigung der Hotelanlage. Dabei konnten wir viele nützliche Informationen sammeln, die wir anschließend in einem kurzen Workshop zusammenfassten. Unsere Verkaufsargumente durften wir im direkten Gespräch mit den Hotelmitarbeitern erarbeiten. Für Abwechslung an diesem Tag sorgte das gemeinsame Stockschießen auf der Asphaltbahn. Nach dem Abendessen in der Gruppe nahmen wir am abendlichen Unterhaltungsprogramm teil.

Kutzfahrt bei der Aldiana Inforeise

Unser zweiter Inforeisetag startete mit einer Wanderung zum Göbelberg. Hierbei bekamen wir von unserer Wanderführerin Informationen zum Umland und auch das ein oder andere Schnäpschen 😉 Nach dem Mittagessen folgte die Führung durch den hauseigenen Reitstall. Die im Anschluss eigens für uns organisierte Kutschfahrt war für alle Teilnehmer ein riesen Spaß.

Abends trafen wir uns zum Feedbackgespräch mit dem Hoteldirektor, der allen unseren Anregungen offen und ehrlich gegenüberstand. Mit einem Fondueessen und netten Gesprächen beendeten wir unsere gemeinsame Inforeise.

Mehr als nur Weiterbildung

Abschließend möchte ich sagen, dass eine Inforeise für mich mehr als eine Weiterbildungsmaßnahme und Informationsveranstaltung ist. Es ist immer spannend neue Leute kennen zu lernen, sich mit Kollegen auszutauschen und selbstverständlich exklusive Eindrücke in die Hotels zu erhalten.

Ich freue mich bereits auf die nächste Inforeise und hoffe euch einen kleinen Einblick ermöglicht zu haben.

Stefanie Sagstetter
BIG/SK-Team
travianet GmbH

 

Aldiana Inforeise Gruppenbild